Yogakurse


 

Der nächste Yogablock beginnt am 14.01. 2019 um 19.00 Uhr

jeweils 90 Minuten - Termine  1 x  wöchentlich

Was umfasst der „Yoga-Lifestyle" Sicherlich nicht nur den herabschauenden Hund, die Baum- oder Kriegerpose, was viele glauben. Der physische ist nur ein kleiner Aspekt des Trainings, wenn auch kein unwichtiger. Denn der Körper ist der Tempel der Seele. Wir müssen ihn beschützen und reinigen, sicherstellen, dass er gesund ist, um der Seele einen angenehmen Wohnraum zu schaffen.

 

Am Anfang kommen viele vor allem wegen der optischen körperlichen Ergebnisse. Ahmen prominenten Yoga-Fans nach, die einen tollen Body haben. Je länger sie jedoch beim Training bleiben – und erst recht mit einem guten Lehrer – merken sie, dass noch viel mehr dahintersteckt. Yoga ist das perfekte Ergänzung für alle Sportarten. Die Posen fordern völlig andere, viel tiefer sitzende Muskeln. Es verringert die Verletzungsanfälligkeit, verbessert die Haltung und Rumpfstabilität. Dadurch, dass Yoga so viel Stretching beinhaltet, macht es stärker, da beim Training mehr Sauerstoff in die Muskeln gelangt.

 

Zudem ist Yoga für jeden geeignet. Es gibt ein Level, einen Lehrer, einen Stil für jeden – von kleinen Kindern bis hin zu 100-Jährigen. Es ist gesund für das Herz und den gesamten Kreislauf, fordert die Muskeln, ist aber so konzipiert, dass auch die inneren Organe stimuliert werden, das Bindegewebe ­– jeder einzelne Körperteil. Mindestens genauso wichtig: Es beruhigt den Geist. Und das brauchen wir gerade in dieser westlichen Welt dringend, in der wir immer eingespannt und gestresst sind.

 

Beim Yoga geht darum, die Herausforderung anzunehmen, NICHT mit der Umgebung oder sich selbst zu konkurrieren. Man möchte an seine Grenzen gehen, sie aber nicht überschreiten. Sich und seine Fähigkeiten akzeptieren. Das ändert auch die persönliche Wahrnehmung anderer Aspekte des Lebens. Man hört auf, immer der Beste sein zu wollen und sich zu etwas zu pushen, was man nicht unbedingt tun müsste.

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag

08:00 - 20:00 Uhr  

13:00 - 14:00 Uhr Mittagspause

Freitag

08:00 - 13:00 Uhr

Samstag

09:00 - 13:00 Uhr

Alle hier gezeigten Inhalte unterliegen dem Urheberschutz. © medifit Lünen 2018. Weiterführende Informationen unter info@medifit-luenen.de

Adresse

medifit- Lünen GmbH
Adolf-Damaschke-Str. 2
44532 Lünen


Kontakt
Fon        02306. 98 48 152
Fax        02306. 98 48 159
Email     info@medifit-luenen.de


Dein Sport!

Deine Medifit-Partner!

Deine Gesundheit!